Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Donnerstag, 20. Juli 2017

„Das Vermächtnis der Lil`Lu (4): Danniella – Engelsflügel“ von Marita Sydow Hamann



Inhalt: Dieser 4. Band der „Das Vermächtnis der Lil`Lu“-Reihe kann auch unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, da die Geschichten der einzelnen vier Frauen dieser Reihe (Lovisa, Emilie, Danniella, Kristin) in sich abgeschlossen sind.



Danniella ist ein Nephilim – ein Wesen mit Flügeln und Krallen. Die Nephilim sind eine eigenständige Rasse, mit den Menschen verwand, aber mit Engelsblut in ihren Adern. Engel, die einst zu den Menschen herabstiegen und sich mit ihnen paarten.
Auf Danniellas Erde – einer Erde von vielen – in ihrem Universum, leben Nephilim und Hexen in Frieden zusammen. Doch seit Jahrtausenden wird ihre Erde von Wechslern angegriffen, von Menschen aus anderen Universen. Denn Nephilim werden gejagt, mit dem Ziel sie auszurotten.


Danniella ist eine Nephilimkönigin, ihre Aufgabe ist es Krieger zu gebären, die ihre Welt schützen sollen. Ihr Schicksal scheint vorausbestimmt, doch dann geschieht das Unfassbare. Danniella wird von einer Sekunde auf die andere in ein anderes Universum geschleudert, wo sie plötzlich Menschen gegenübersteht, allein, in einer fremden Welt. Menschen, die eigentlich ihre erklärten Todfeinde darstellen.(Text © Amazon.de)

 

Mein Fazit: Das vorliegende Buch bekam ich direkt von der Autorin als Rezensionsexemplar. Meine Rezension ist davon in keinster Weise beeinflusst worden.

 

Zum Cover…die Autorin hat dieser Buchreihe, wozu auch dieses Buch gehört, neue Cover geschenkt, so bekam ich diese schon mit eben dem neuen Cover und was soll ich sagen? Mir gefällt es super gut, auch all die Neue, der drei Vorgängerbände sind sehr geschmackvoll geworden. 

 

Zur Geschichte…das vorliegende Buch habe ich als eBook bekommen und es ist nun der vorletzte Band der Lil’Lu-Reihe der Autorin Marita Sydow Hamann. Ja und was soll ich sagen? Ich liebe es, wie schon die drei vorherigen Bände .

 

Dieses Mal ging es um Danniella, die Nephilimkönigin. Doch das sie dies ist und dies wohl auch ausleben soll, findet sie erst im Laufe des Buches heraus. Die Autorin hat es sofort geschafft, mich wieder in ihre fantastische Welt zu entführen. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, mitgeweint und mitgefiebert. Dieser Band fügt sich nahtlos und wunderbar zu den drei bisherigen ein.

 

Meine Bewertung:

 

5 Bücher

 

 

 

 

Wer nun auch dieses Buch gerne lesen möchte, der schaut doch schnell mal beim großen A vorbei und dann viel Spaß beim Lesen. Die komplette Buchreihe wird aus fünf Bänden bestehen, hier mal die Auflistung der bisherigen Bücher für euch:

 

Lovisa - Der Riss im Universum (Das Vermächtnis der Lil`Lu - 1)
Lovisa - Im Zeichen des Feuers (Das Vermächtnis der Lil`Lu - 2)
Emilie - Traumbegegnungen (Das Vermächtnis der Lil`Lu - 3)
Danniella - Engelsflügel (Das Vermächtnis der Lil`Lu - 4)

 

Dir, liebe Marita, möchte ich, wieder einmal, ein dickes Dankeschön senden und ich freu mich schon auf den abschließenden Band der Lil’Lu.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼