Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Donnerstag, 8. Februar 2018

„Das Vermächtnis der Lil`Lu (5): Kristin - Die Zeitkapsel“ von Marita Sydow Hamann



Inhalt: Kristin hat in ihrem jungen Leben schon einige Schicksalsschläge und Veränderungen ertragen müssen. Und nun droht ihrer Welt durch die machthungrige Oberschicht die völlige Versklavung. Sie schließt sich den Rebellen an, doch dann geschieht etwas, das Kristins Leben ein weiteres Mal für immer verändert.
Sie wird in ein anderes Universum gezogen und versteht bald, dass Großes am Werk ist – auf allen Welten in allen Universen. Und Kristin spielt in diesem großen Ganzen eine wesentlich wichtigere Rolle, als ihr lieb ist.



Fünfter und letzter Band der Reihe „Das Vermächtnis der Lil`Lu“.



Dieser 5. Band der „Das Vermächtnis der Lil`Lu“-Reihe kann auch unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, da die Geschichten der einzelnen vier Frauen dieser Reihe (Lovisa, Emilie, Danniella, Kristin) in sich abgeschlossen sind. Doch da dies der letzte Band ist, in dem die vier Frauen letztendlich ihr Schicksal erfüllen, wird empfohlen, erst die anderen Bücher der Reihe zu lesen, um ein ganzes Bild zu bekommen. (Text © Amazon.de)

 

Mein Fazit: Das vorliegende Buch bekam ich direkt von der Autorin Marita Sydow Hamann als Rezensionsexemplar. Meine Bewertung hat dadurch in keinster Weise Einfluss genommen.

 

…zum Cover…nah einem Makeover im Zuge der Erscheinung zu Band vier, fügt sich nun das vorliegende Cover nahtlos ein und ist wirklich wunderschön geworden.

 

…zur Geschichte…Das gelesene Buch ist der Abschlussband der wundervollen Lil`Lu-Reihe der Autorin Marita Sydow Hamann. Und die Geschichte findet hier nun ein würdevolles und sehr aufschlussreiches Ende. Die Geschichte um die Protagonistin Kristin, welche durch einen Wechsel in die Welt von Ella hüpft (diese in ihre) wird von der Autorin mit viel Herzblut erzählt. Man merk sehr, wie sich Marita mit dieser Thematik, der parallel Universen und aus dem Sumerischen, befasst hat und wie sehr ihr diese am Herzen liegt. Ich wurde wieder gut unterhalten und es zeigte mir zum wiederholten Mal, warum ich ihre Bücher und ihre Schreibweise so liebe. Nun ging es hier um all jene, noch unklare, Details. Diese wurden super schön in die Geschichte um Kristin, das letzte der vier Elemente, gebaut. Auch die Liebe, welche Kristin hier nun findet, durfte nicht fehlen. Doch bis diese nun für sie endgültig ist, muss sie noch eben mal die Welt retten. Das Ende dieser tollen Buchreihe hat ich wieder total überzeugt und ich kann es einfach nur empfehlen.

 

Meine Bewertung:

 

5 Bücher

 







Liebe Marita, vielen lieben Dank für dieses wundervolle Kopfkino, welches ich lesen durfte. Ich freu mich jetzt schon auf mehr von dir.

 

Und für euch, meine lieben Leser, habe ich hier nun noch den Link zum Buch. Viel Freude beim Abtauchen in Lil`Lus Welt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼